Einkäufer (w/m/d) für das Customer Center
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung der Spezifikationen des zu beschaffenden Materials zusammen mit dem Projektteam
- Auswahl der Lieferanten für den RFQ (Request for Quotation) aus der vorhandenen Lieferantenbasis
- Versenden der RFQ an die Lieferanten
- Analysieren und Verhandeln der Lieferantenangebote
- Teilnahme am Beschaffungsausschuss zur Erläuterung der getroffenen Lieferantenauswahl
- Versendung der gesamten Vertragsdokumentation an den Lieferanten inklusive Unterschriften
- Verfolgung der technisch-wirtschaftlichen Entwicklung mit den Lieferanten und dem Ingenieur für die Qualitätssicherung
- Begleitung und Unterstützung bei der Qualifizierung der Erstmuster und des Prozesses (Audit) gemeinsam mit dem Supplier Quality Assurance Engineer
- Implementierung der Einkaufsdaten in das ERP (Abas oder SAP)
- 6 Monate nach dem SOP (Produktionsbeginn) Übertragung der Verantwortung an die Category Buyer
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf im industriellen Bereich
- Erfahrung im Projekteinkauf für die Automotiv-Industrie sind von großem Vorteil
- Kenntnisse in den Bereichen Kunststoff, Metallkomponenten, Schaumstoff und/oder Klebstoff sind wünschenswert
- Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil
- Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
- sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
- Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
- Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld (Europa und Nordamerika)
- Reaktionsschnell, sehr serviceorientiert, diplomatisch
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an: