Vertriebsinnendienst / Backoffice (w/m/d)
Diese Stelle wird neu besetzt. Ihr Tätigkeitsfeld liegt in Burbach-Wahlbach:
Aufgaben:
- Unterstützung der Key Account Manager und Sales Manager bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Verkaufsaktivitäten
- Unterstützung der Key Account Manager und Sales Manager bei der Bearbeitung von Anfragen und Änderungsbegehren
- Eigenverantwortliche Betreuung aller anfallenden Tätigkeiten im zugewiesenen Kundenbereichsteam
- Bearbeiten von Vorgängen (Angeboten, Inventarisierung, Kapazitätsvorschau) in Kundenportalen (B2B z. B. ESL)
- Erstellung von Präsentationen nach Vorgabe
- Projektbezogene Fakturierung in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
- Teilepreislebensläufe führen und nachverfolgen
- Klärung von Preisdifferenzen intern als auch extern
- Einleitung, Terminverfolgung und Abwicklung von Vorserienaufträgen
- allgemeine organisatorische Tätigkeiten
- bei Bedarf Mitarbeit in Projektteams
Ihre Qualifikationen:
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint
- Englisch (verhandlungssicher)
- Sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per Mail an: