Zeitlich begrenzte Regeln für die Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus!

 

  1. Ich ziehe mir zuhause meine Arbeitskleidung an, Umkleiden und Duschen dürfen nicht genutzt werden.

  2. Ich gehe nicht krank zur Arbeit, mit Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen melde ich mich bei meinem Arzt und gebe meinem Vorgesetzten rechtzeitig Bescheid.

  3. Fahrgemeinschaften sind erlaubt, allerdings muss der Mundschutz während der Fahrt getragen werden.

  4. Während der Schichtwechsel und in engen Räumen sind die Laufwege zwingend einzuhalten, ich gehe immer soweit rechts wie möglich. Einbahnstraße. Markierungen beachten.

  5. Händewaschen möglichst jede Stunde, vor und nach der Arbeit, Toilettengang und der Pausen.

  6. Personenbegrenzungen in Pausenräumen & Toiletten beachten, die Umkleiden dürfen nur zum Händewaschen genutzt werden.

  7. Ich trage meinen Mundschutz/Visier immer, sobald ich meinen festen Arbeitsplatz verlasse, wenn der Abstand an meinem Arbeitsplatz zum nächsten Mitarbeiter weniger als  1,5 m beträgt oder wenn ich zu zweit arbeite und der Arbeitsplatz nicht durch eine Plexiglasscheibe getrennt ist. Auf allen Laufwegen ist der Mundschutz verpflichtend zu tragen!

  8. Ich bringe mein Essen von zuhause mit.

  9. Die Benutzung von Ventilatoren ist nicht erlaubt. Ausnahmen müssen von der Werkleitung genehmigt werden.

  10. Es herrscht Rauchverbot auf dem ganzen Betriebsgelände, die Raucherbereiche sind geschlossen.

  11. Hygieneregeln, sowie Husten- und Niesetikette müssen unbedingt eingehalten werden.

  12. Das Betriebsgelände darf während der Pausen aus privaten Gründen nur Verlassen werden, wenn die Mitarbeiter/innen abstempeln und nach Rückkehr wieder anstempeln. ACHTUNG: Die betreffenden Mitarbeiter/innen sind für die Überprüfung der korrekten Zeiterfassung allein verantwortlich. Es erfolgt keine automatisierte Überprüfung oder Korrektur über die Personalabteilung!

  13. In Besprechungen ist der Mundschutz immer zu tragen, auch wenn der Abstand mehr als 1,5 m beträgt.

  14. Interne kostenlose Nutzung von 2 Corona Schnelltests in der Woche

 

Erläuterung Corona Schnelltest